• Anja Köhler

Referenzen

Simone Hauswald

Simone Hauswald, Mental Coach (CH), Mentaltrainerin, ehem. Profi-Biathletin

„Ich habe Anja als einen sehr liebenswürdigen Menschen kennengelernt - eine Strahlefrau, die sehr warmherzig und hilfsbereit ist und immer ein Ohr für die Belange ihrer Mitmenschen hat. Ihr sonniges Gemüt und ihre feinfühlige Art, auf Menschen zuzugehen, machen sie zu einer starken Frau und Persönlichkeit.

Als Coach und Trainer sehe ich Anja in ihrer Berufung angekommen, Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten und durch Prozesse hindurchzuführen. Ihr kompetentes und einfühlsames Wesen bildet eine tolle Basis und gibt den Klienten das Vertrauen, sie als Coach und Trainer an ihrer Seite zu haben.

Während unserer gemeinsamen Ausbildung zum Mentalcoach und -trainer haben wir uns gegenseitig durch unsere Lebenserfahrungen bereichert und sind daran gewachsen. Gerade das Thema Kinder und Familie verbindet uns beide sehr zur Potentialentfaltung für unser Leben. Liebe Anja, Du bist ein Engel mit großem Herz und ich bin sehr dankbar, dass wir uns begegnet sind."


Referenzen Mental Training / Mental Coaching

Beate Käflein, Grafikdesignerin im Bereich Corporate Design, Mental- und Intuitionscoach

"Was macht einen guten Coach aus? Er ist Wegbegleiter und Lösungsanbieter. Jemand, der Möglichkeiten und Chancen sieht und seine Klienten er-MUT-igt. Anja ist für mich so ein Coach. Ihre professionelle Hilfe war und ist für mich sehr wertvoll, ihre konkreten Beispiele und Metaphern halfen mir schnell in die Klarheit meiner Gedanken- und Gefühlswelt zu kommen. Sie brachte mich sehr sensibel in die Veränderung meiner Selbstwahrnehmung, um mit mir gemeinsam konstruktive Ideen zu entwickeln. Ihre große Stärke ist ihr außergewöhnlich hoher Zugang zur Intuition und ihre Empathie. Ob in meiner Persönlichkeitsentwicklung oder bei beruflichen Themen kam Anja sehr schnell an den Kern des Wesens oder den Kern der Thematik heran.

Ihre innere Balance, ihre Selbstkenntnis, Selbstwirksamkeit und ihr starkes Selbstvertrauen lassen sie gelassen und achtsam ans Werk gehen. Ich habe mich in meinen Coachings mit ihr sehr wohl gefühlt, konnte mich fallen lassen und mit einer positiven Zielorientierung und wesentlich mehr Selbsterkenntnis meinen Weg erfolgreich weitergehen. Ein herzliches Danke dafür Anja und immer wieder gerne!"


Claudia Zentgraf

Claudia Zentgraf - Kinderbuchautorin:

"Anja ist ein sehr zuverlässiger und herzensguter Mensch. Ihre ehrliche, offene und vor allem hilfsbereite Art gefällt mir sehr gut - ich weiß, dass sie immer ein offenes Ohr für mich hat und jederzeit bereit ist, mir zu helfen.

In den Coachings gefiel mir, mit wieviel Feingefühl und Gespür sie arbeitet. Vorsichtig und behutsam kitzelt sie das Problem heraus und bearbeitet es an den Wurzeln. Die Ergebnisse sind erstaunlich und sehr befreiend. Ihre Tipps und Anregungen kann man wunderbar in den Alltag integrieren. Ein großes Danke an Dich, liebe Anja!"


Coachee männlich, 45 Jahre

"Liebe Anja,
....Durch deine Art war ich überhaupt erst in der Lage Vertrauen aufzubauen...
Ich habe, sicher auch wegen des Coachings, meine berufliche Situation verändert.
Ich verlasse zum Ende dieses Monats die jetzige Firma und beginne eine neue und andere Arbeit.
Ich bin nun mit mir wieder im Reinen und habe wieder bessere Kontrolle über mein Zeitmanagement..."


Coachee weiblich, 48 Jahre

"Ich habe gespürt, dass bei mir das innere Gleichgewicht nicht mehr stimmte. Aufregen über Nichtigkeiten war scheinbar zu meinem Hobby geworden. Darunter hat die Familienharmonie und das Arbeitsleben gelitten. Ich konnte meine innere Unzufriedenheit weder durch Sport noch durch Meditation verändern. Dank meiner Mentaltrainerin Anja Köhler sind wir bereits in der ersten Sitzung meiner Unruhe auf den Grund gegangen. Ja, es dauert eine Weile, bis man die neuen und alten Informationen nach einer Sitzung verarbeitet hat und versteht. – Plötzlich wendete sich das Blatt: Ich verstand auf einmal, warum gewisse Personen und Dinge aus meiner Umwelt mich auf die Palme brachten. Heute begegne ich ihnen mit innerer Harmonie und Gelassenheit. Ich habe anschließend noch zwei Sitzungen gebucht bei Anwendung von verschiedenen Techniken (Timeline, Hypnose) und bin heute ein zufriedener, glücklicher und dankbarer Mensch, auch weil ich das Glück habe, eine Persönlichkeit wie Anja Köhler zu kennen!"


"Liebe Anja,

du hast eine tolle Ausstrahlung, ich merke, dass du lebst, was du erzählst. ..."


"... Ich fühle mich nach dem Workshop sehr viel besser, bekräftigt! ..."

 

 "... entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt zu einem Feedback melde. Familiäre Dinge und auch die Nachwirkungen des Seminars, welches ganz viel in mir bewegte, haben meine Antwort etwas verzögert. Gleich montags konnte ich dann aber schon etwas umsetzen, das mich schon fast ein ganzes Jahr beschäftigt hat.  Ich war danach erleichtert und auch ein wenig stolz auf mich. 
An Dich nochmals ein herzliches Dankeschön für diesen Kurs, den Du so einfühlsam und sensibel geleitet hast. Ich habe mich sehr wohl gefühlt ..."

 

"...Der Workshop "Sei dein bester Coach" im Oktober 2016, an dem ich teilgenommen habe, war für mich eine große Erfahrung. Ich  konnte Vieles umsetzen, konnte mit meinen Problemen besser umgehen und bekam somit die Situation besser in den Griff. Wenn nötig, würde ich jederzeit wieder an einem Workshop teilnehmen. ..."


Coachee, weiblich, 39 Jahre

"Danke nochmal für das tolle Coaching! Es arbeitet... im positiven Sinne! Ein echt guter Tag!!!!"


Feedback einer Teilnehmerin des Workshops "Stress gut meistern"

"Mit dem Bewusstsein um die eigenen persönlichen Belange ist die Öffnung in Richtung Mentaltraining und die Aktivierung der vorhandenen Kräfte eine Bereicherung für den Alltag.

Die äußerst sympathische und fachlich sehr kompetente Art der Seminarleiterin ist besonders hervorzuheben."


Moderation "Pädagogischer Tag" Kommunaler Kindergarten

"Alle haben sich sehr wohl gefühlt. Deine Ruhe und Ausgeglichenheit hat alle "angesteckt". Die Übungen kamen sehr gut an, fanden alle lebendig und lustig. Der Tag ging sehr schnell herum. ...Interessant die Hintergründe zum Mentalen Training....Alle meinten, gerne wieder mit Anja!"