• Anja Köhler

Berufswahl - Wohin geht Deine Reise?

Du hast Deinen Schulabschluss bereits in Sicht oder in der Tasche? Dann steht Dir die Tür zur Welt mit ihren vielen Chancen und Möglichkeiten offen. Vielleicht weißt Du noch nicht, welchen Weg Du nach der Schule einschlagen sollst? Oder Du bist durch die hohe Auswahl an Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten verunsichert?

 

Möchtest Du gerne erfahren, was wirklich Dir entspricht? Oder ist es für Dich wichtig, das Thema Berufswahl von vielen Seiten zu beleuchten und mit jemandem darüber zu reden, der nicht direkt aus Deinem Umfeld kommt?

 

Eventuell möchtest Du auch herausfinden, warum Du Dich gerade für diesen einen Beruf entschieden hast und Deine Entscheidung nochmals überprüfen? Oder möchtest Du mehr über Deine Charakterstärken erfahren und welche Berufe dazu passen könnten?

 

Melde Dich bei mir und ich helfe Dir gerne, Deinen Weg zu finden!

Feedback

Coachee weiblich, 18 Jahre:

..."Mir hat es ganz viel gebracht, einfach über mich selber nachzudenken. Durch die Fragen, die gestellt wurden, habe ich über ganz andere Sachen nachgedacht als bei meiner Recherche zuhause. Es wurden ganz viele Gedankengänge in ganz verschiedenen Bereichen angeregt. Es hat mir viel gebracht, das Thema von allen Seiten zu beleuchten und darüber zu reden. Durch den Austausch kam eine sehr große Inspiration und Motivation für das Thema auf. Das hat mir sehr viel gebracht!"....

 

 

Coachee weiblich, 17 Jahre:

..."Ich fand die Herangehensweise sehr cool, wie man diese Themen ausdifferenzieren kann. Selbst wenn man weiß, was man machen will, überlegt man sich vielleicht auch gar nicht so wirklich, warum man das eigentlich will. Da fand ich es cool, die Gründe dafür herauszufinden."....

 

 

Coachee männlich, 21 Jahre:

..."Es hat mir eine sehr große Last abgenommen, dass ich jetzt weiß, in welche Richtung ich gehen will. Nochmals ein großes Dankeschön an diesem Punkt!"....

 

 

Coachee weiblich, 18 Jahre:

..."Ich fand die Beratung sehr, sehr gut! Einfach für mich, denn man hat allgemein immer so ein Bild von sich, aber man weiß nicht, stimmt das jetzt, bin ich das wirklich? Gerade in unserem Alter, wenn du in der Selbstfindungsphase bist. Die Fragen haben es mir erleichtert, dass ich über mich selbst nachdenken und schauen konnte, welche Charakterstärken ich habe. Es war am Ende ein schönes Gefühl, zu sehen: Mit diesen Eigenschaften bin ich so wie ich bin und eigentlich auch so, wie ich sein möchte. Es hat mich sehr bestärkt in dem, was ich jetzt machen möchte.".....