• Anja Köhler

Werde Glücksritter auf Burg Hirschhorn

Wie die alten Ritter im Mittelalter begeben wir uns auf die Suche nach dem Glück.  Bei den Rittern ging es um die große Queste - um die Suche nach dem vollkommenen Objekt ewiger Glückseligkeit. Queste - das klingt nach dem englischen Wort "question".

Auch wir stellen viele Fragen: Glück – was ist das? Was ist Glück für mich? Was kann ich? Was sind meine Kernstärken und Fähigkeiten? Wie mache ich mir diese bewusst und wie kann ich sie für (m)ein gelingendes Leben nutzen? Was gibt meinem Leben Sinn, Sicherheit und Freiheit? In einem 1-2-stündigen Workshop wird Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit gegeben, sich mittels spielerischer Übungen mit diesen Fragen zu beschäftigen, zu reflektieren und sich ihrer Potentiale bewusst zu werden. Ziel ist es, diese stärkenden Erfahrungen im Lebensalltag für sich zu nutzen.

 

Angebot Workshop:

  • Für wen?

    Kinder und Jugendliche (Klasse 3-10) - Schulen, Vereine und private Gesellschaften mit Aufsichtspersonen
  • Dauer?

    1,5 - 2 Stunden
  • Preis?

    Je nach Gruppengröße und Dauer